Samstag, 14. Juli 2007

10.07.2007 der 8. Tag (2)


Details über den heutigen Tag trage ich nach, wenn ich wieder ein Internet-Cafe finde und mehr Zeit habe. Nur soviel: Heute morgen war's der Horror. Nach dem Gewitter, Wolkenbruch und Sturm von gestern abend hat es die ganze Nacht durch geregnet und war heute morgen total abgekühlt. Ich hatte mit meiner Abfahrt extra noch eine Stunde gewartet, aber es half nichts. Es regnete einfach weiter, als ob ich keinen Urlaub hätte. Bis auf die ersten 7 km war die Strecke eigentlich sehr schön, immer direkt an der Donau entlang, auf sehr guten Radwegen oder wenig befahrenen Nebenstrassen. leider war das Wetter so miess. Nach 2 Stunden war ich durchgeregnet und musste mir neues Unterzeug anziehen. Von Wallse bis Melk bin ich auf der rechten Uferseite geblieben, in Melk bin ich dann über die grosse Brücke auf die linke Donauseite übergewechselt und dort bis Krems geblieben. Nach ca. 4 Stunden hat es aufgehört zu regnen, und nach 15 Uhr kam dann auch die Sonne wieder zum Vorschein. Sie scheint immer noch (jetzt ist es ca. 20 Uhr) und ich bin zuversichtlich für morgen. Bis Wien sind es jetzt nur noch ca. 80 km. Morgen nachmittag bin ich dort. Das kleine Ziel scheint greifbar nahe !!!