Dienstag, 10. Juli 2007

03.07.2007 Der 2. Tag (4) Irrwege


Nur kurz vor Günzburg ging es durch ein Waldgebiet, welches als Naturschutzgebiet ausgewiesen war. Hier verlief der Radweg dann als Trampelpfad und ich konnte mir nicht vorstellen, dass da schon jemals Radfahrer unterwegs waren. Hatte ich mich etwa verfahren? Ich war schon kurz davor, meinen Tschibo-Navigator zu Rate zu ziehen, habe mich dann aber doch der natürlichen Hilfsmittel bedient, d.h. ich habe die vermooste Seite der Bäume gesucht und wusste dann, wo Westen ist. Kurz drauf war ich wieder auf der Hauptroute. Allgemein muss ich feststellen, dass die Auszeichnung des Donauradwegs zwischen Ulm und Günzburg nicht optimal war. Oft fehlte das Zeichen des Donauradwegs, oder irgendwelche lokalen Radwegzeichen haben zur Verwirrung geführt.