Freitag, 13. Juli 2007

06.07.2007 Der 4. Tag (7) Rei in der Tube


Dummerweise hatte ich kein Duschgel. Ich hatte auch in den letzten Tagen kein eigenes, aber die Hotels hatten immer welches. Heute bin ich aber in einem Landgasthof gelandet, der eben keines hatte. Dann hab ich halt mein 'rei in der Tube' genommen und war angenehm überascht, wie gut es riecht. Tage später habe ich dann aber gemerkt, dass es meiner Haut nicht so gut getan hat. Tenside scheinen doch nicht so gesund zu sein:-(
Der Gasthof ist wirklich originell: Am Stammtisch wird über Komminismus und Kapitalismus diskutiert und der Wirt bemüht sich, die leeren Gläser rasch nachzufüllen. Am anderen Tisch wird Schafkopf gespielt und ich warte darauf, dass sich die Parteinen an den Hals springen. An einem Tisch sitzt ein Kettenraucher. An meinem Tisch sitzt ausser mir niemand. Ich habe Paprikaschnitzel mit Pommes bestellt. Dazu gleichzeitig ein grosses Apfelsaftschorle und ein Hefeweizen. Alles schmeckt nach den heutigen 142 km prima und ist im Nu verzehrt.
Im 1. Stock über dem Wirtsraum ist ein grosser Saal. Dort probt das Wörther Blasorchester. Es passt wirklich alles. Im 1. Stock über dem Wirtsraum ist ein grosser Saal. Dort probt das Wörther Blasorchester. Es passt wirklich alles. Und ich hab die km wieder aufgeholt, die ich gestern durch die Panne verloren hatte.
Streckendaten:
Neuburg - Wörth
Abfahrt 9.45 Uhr
Ankunft 19.15 Uhr
Reine Fahrtzeit 7,5 Stunden
Pausen 2,0 Stunden
Distanz 143 km
Schnitt 18,4 km/h
Gesamtstrecke bisher 495 km