Freitag, 13. Juli 2007

09.07.2007 Der 7. Tag (7) Sintflut ist zu wenig gesagt


Nach Pyburg geht es dann streckenmässig besser, aber nun hatte ich eine schwarze Gewitterfront im Nacken. 12 km später, Punkt 17 Uhr, brach die Sintflut über mich ein. Ich war auf freier Strecke und konnte wirklich im allerletzten Moment noch einen Unterstand in einem Geräteschuppen eines bauerhofes finden. Der Regen war so stark, dass es die Dachrinne des Schuppens abgerissen hat. Nach einer knappen halben Stunde war das Gewitter vorrüber. Ich hatte inzwischen meine Regenklamotten angezogen (Regenhose, Regengamaschen über die Schuhe und meine Regenjacke). Ich brauchte noch eine Unterkunft und musste nun bei strömendem Regen noch 6 km bis Wallsee fahren.
Dort hatte ich dann Glück und sofort ein Zimmer im Gasthof Sengstbratl (29 €) gefunden
Streckendaten:
Inzell - Wallsee
Abfahrt 9 Uhr
nkunft 18.15 Uhr
Reine Fahrtzeit 6.15 Stunden
Pausen 3,0 Stunden
Distanz 113 km
Schnitt 18,0 km/h
Gesamtstrecke bisher 780 km