Sonntag, 8. Juli 2007

03.07.2007 Der 1. Tag (4) Die vier Spanier


Bei km 74 und 86 muss ich dann absteigen und schieben. Das hatte ich mir aber anders vorgestellt (obwohl es ja im Radführer so beschrieben war). Der Radführer hat sich übrigends schon auf den ersten 15 Seiten aufgelöst, weil der Regen zu heftig war und in die Kartentasche eingedrungen ist.
Nach einer Weile schliessen die vier Spanier wieder zu mir auf. Im Lauf der Strecke haben sie mich 4-5 mal überholt. Der Grund: sie sind so mitte 20 und einfach schneller als ich. Allerdings hatten sie auch einige Einbrüche zu verzeichnen, wie z.B. Verschalten am Berg, Kettenprobleme, verlorenes Gepäck, Sturz auf regennasser Holzbrücke. Da hats mich auch einmal schier geschmissen, weil der Bremsweg quasi gegen unendlich strebt;-(
Einer der Spanier kann ganz gut englisch und erzählt mir, dass sie aus Cordoba in Andalusien sind. In Tuttlingen sind sie eingestiegen und wollen auch nach Wien. Während der Fahrt hat er mich dann gebeten, ihm ein paar deutsche Redewendungen beizubringen. An irgend einem Anstieg musste ich sie dann ziehen lassen...