Sonntag, 8. Juli 2007

03.07.2007 Der 1. Tag (5) Der erste Tag ist geschafft.

Ziel des Tages war Mengen, der nächste grössere Ort nach Sigmaringen. Das Hotel Baier war nicht der Renner, ich hab mich mal wieder vom ADAC Zeichen blenden lassen. Zimmer mit Innendusche 38 €. Der einzige Vorteil war der Heizungsraum, den ich zum Trocken meiner Utensilien nutzen durfte. Alles war nass, die Fahrradpacktaschen dazu noch total verdreckt, von den vielen Kiesstrecken und Waldwegen.
Besser wars dann schon beim Abendessen im Asia-Wok. Nach dem Essen gabs dann noch einen Pflaumenschnaps und einen Glückskeks mit dem Spruch: 'Tomorrow will be your lucky day'. Das hoffe ich auch, statt 4 Stunden Regen wie heute dann nur noch 3 Stunden ?


Streckendaten:
Donaueschingen - Wengen
Abfahrt 11 Uhr
Ankunft 18 Uhr
Reine Fahrtzeit 8 Stunden
Pausen 1,0 Stunden
110 km, Schnitt 18,3 km/h