Samstag, 14. Juli 2007

11.07.2007 Der 9. Tag (4)


Das Suchen eines Hotels war komplizierter als ich dachte. Der Radreiseführer enthält zwar eine ganze Liste von Hotels, aber es gibt keine Beschreibung, wo die Hotels liegen.
Nun kam doch noch mein Tschibo-Navigator zum Einsatz, der mich dann nach über einer Stunde Suche auf ein Hotel mit freien Zimmern führte. 4 Sterne, 130 €. Das habe ich mir mal für diese Nacht gegönnt. Morgen kann ich ja dann umziehen.
Am Abend bin ich dann zu Fuss ins Zentrum am Stefansplatz gelaufen. Es ist wirklich interessant hier in Wien, alle möglichen Kulturen, Sprachen, Restaurants (Beisserl) und Kneipen. Hier ist was los.

Streckendaten:
Krems - Wien
Abfahrt 13 Uhr
Ankunft 19 Uhr
Reine Fahrtzeit 5 Stunden
Pausen 1,0 Stunden
Distanz 91 km
Schnitt 18,0 km/h
Gesamtstrecke bisher 980 km